Reiki heißt übersetzt „Universelle Lebensenergie“. Es ist eine unsichtbare, aber spürbare Lebenskraft die alle Lebewesen durchströmt. Diese Lebenskraft ist unendlich, grenzenlos und rein.

Reiki ist eine sehr kraftvolle und einfache Selbstheilungs- und Entspannungsmethode, die – je nach Bedürfnissen – vitalisiert, Energien ausgleicht und Blockaden löst. Auf physischer, mentaler und emotionaler –Ebene. Dies bewirkt die Wiederherstellung des physischen, mentalen und emotionalen Gleichgewichts und ergänzt herkömmliche schulmedizinische Therapiemethoden wunderbar.

Bei der Reiki-Behandlung ist der Reiki-Gebende nur ein Kanal. Durch einfaches Handauflegen wird die heilende Reiki-Energie über seine Hände weitergeleitet. Während der Behandlung kann es vorkommen, dass man eine tiefe Entspannung empfindet. Durch diese Entspannung kann sich der Körper auf seine Selbstheilungskräfte konzentrieren. Blutdruck und Puls werden positiv beeinflusst.